top of page

Effizient und Komfortabel: Unser neues Online-Platzbuchungssystem ist jetzt aktiv!

Liebe Tennisfreunde,

wir haben wir jetzt ein neues praktisches Online-Platzbuchungssystem eingeführt, um dein Spielerlebnis noch besser zu machen. Hier sind ein paar Gründe, warum wir das gemacht haben:

1. Platznutzung optimieren: Mit dem Online-Platzbuchungssystem können wir unsere Tennisplätze besser organisieren. Das bedeutet weniger Wartezeit und mehr Zeit auf dem Platz für dich!

2. Flexibilität für dich: Jetzt kannst du bequem von zu Hause oder unterwegs deinen Tennisplatz reservieren. Perfekt, wenn du spontan eine Runde spielen möchtest.

3. Klarheit und Planungssicherheit: Das System zeigt dir ganz transparent, wann Plätze frei sind. Du kannst außerdem im Voraus reservieren, besonders praktisch für Trainingseinheiten oder Turniere.

Um das Buchungssystem zu nutzen, könnt ihr ganz einfach von eurem PC oder Smartphone aus die App "courtbooking.de" verwenden und den Fischbacher Tennisclub auswählen. Nach der Registrierung erhaltet ihr eine Bestätigungs-E-Mail und könnt euch dann einloggen, um verfügbare Plätze einzusehen und zu buchen. Bitte beachtet, dass bereits reservierte oder vergangene Plätze nicht mehr gebucht werden können.

Um sicherzustellen, dass die Plätze effizient genutzt werden und nicht unnötig blockiert sind, ist es wichtig, dass ihr einsehen könnt, wer den Platz gebucht hat. Die Datenschutzbestimmungen gewährleisten, dass diese Informationen nur den Vereinsmitgliedern und Nutzern des Buchungssystems zur Verfügung stehen.

Bitte beachtet die folgenden Buchungsregeln:

• Einzelbuchungen sind auf eine Stunde begrenzt und können von nur einer Person gebucht werden.

• Doppelbuchungen müssen mit 4 Spielern erfolgen und können für 2 Stunden gebucht werden.

• Es ist nur eine Buchung pro Kalendertag im voraus möglich.

• Vor einer weiteren Einzel- oder Doppelbuchung am selben Tag muss mindestens eine Stunde bzw. zwei Stunden gespielt worden sein.

• Die Buchung im Voraus ist auf maximal 3 Tage beschränkt.

• Stornierungen von Buchungen sind bis zum Beginn der Spielstunde möglich. Bitte stornieren Sie ungenutzte Buchungen rechtzeitig.

Zusätzlich gilt für Gastspieler: Sie müssen mit einem Vereinsmitglied spielen und werden vom Vereinsmitglied gebucht. Bitte tragen Sie jedoch auch den Namen des Gastes in das Buchungssystem ein.

Wir sind sicher, dass dieses neue System dein Tenniserlebnis noch besser machen wird. Falls du Fragen oder Anregungen hast, stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir auf dem Tennisplatz zu stehen.

Sportliche Grüße,